Trugschluss: Nach zwei Jahren ist die Arbeit mit dem Teambarometer abgeschlossen

Wann ist die Arbeit mit dem Joineer Teambarometer abgeschlossen? Wir hören diese Frage sehr oft. Und unsere Antwort ist klar: Nie. Denn wir befinden uns in einer schnelllebigen Zeit, die sich stetig weiterentwickelt. Dementsprechend entwickelt sich auch die Arbeitswelt weiter und es kommen neue Bedürfnisse auf. Mit dem Umfrage-Tool Teambarometer können diese Bedürfnisse eruiert und besprochen werden.

Ein langer Weg

Wir bei Joineer arbeiten schon seit mehreren Jahren mit unserem Umfrage-Tool und sind noch lange nicht fertig. Durch unser Wachstum müssen wir bestehende Prozesse immer wieder neu hinterfragen und sie je nach Bedarf auch neu gestalten. Dafür eignet sich eine Mitarbeiterumfrage mit dem Joineer Teambarometer perfekt. In unserer letzten Mitarbeiterbefragung lautete eine Frage: “Entspricht die Art und Weise, wie wir Sitzungen durchführen, deinen Bedürfnissen?”. Da kam dann die Diskussion auf, ob wir die Sitzungen in kleineren Gruppen durchführen sollten, um die Effizienz zu steigern.

Stetige Weiterentwicklung der Unternehmenskultur

Um eine langfristige Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung zu erreichen, müssen wir alle stetig unsere Unternehmenskultur weiterentwickeln. Ein Beispiel: Vor drei Jahren war Homeoffice bei den meisten Unternehmen noch kein Thema. Heute wünschen sich viele Arbeitnehmende die Möglichkeit, auch aus dem Homeoffice arbeiten zu können. Mit dem Teambarometer bleibst du am Puls deiner Mitarbeitenden, kannst schnell und angemessen auf die neuen Bedürfnisse reagieren und so die Mitarbeitermotivation steigern.